Ich würde mich freuen, Ihnen mein Tasmanien vorstellen zu dürfen

Herzlichst

Nach mehreren Fernreisen, unter anderem nach Nord- und Süd-Amerika, Neuseeland und vielen Reisen innerhalb Europas, bin ich 1996 zum ersten Mal nach Tasmanien gekommen. Seither hat mich der Gedanke nicht wieder los gelassen hier zurück zu kehren, und hier zu leben.

Im September 2001 bin ich für 10 Monate nach Tasmanien zurückgekehrt und hatte die Gelegenheit das Land ausgiebig zu bereisen. In dieser Zeit habe ich einige Fachartikel zur tasmanischen Flora verfasst und nach meiner Rückkehr nach Deutschland Vorträge über Tasmanien gehalten. 2003 haben ich den Entschluss gefasst, den beschwerlichen Weg der Einwanderung in der Kategorie Berufs-Einwanderung zu gehen. Nach drei Jahren Vorbereitung, inklusive Sprachtests, Berufsanerkennung, medizinischen Gutachten und erfolgreicher Antragstellung beim Department of Immigration, bekam ich im Juni 2007 einen positiven Bescheid. Im November 2007 bin ich mit einem sechs Kubikmeter Container nach Hobart gezogen. Eine typische Auswanderergeschichte eben...

Meine Gäste fragen mich immer wieder warum es mir hier besser gefällt und wollen wissen weshalb ich aus Deutschland weggezogen bin.

Einfach gesagt kann ich mir meine Vorstellung vom Leben hier besser verwirklichen. Sämtliche angebotene Touren beziehen sich auf meine persönlichen Vorlieben Freizeit qualitativ hochwertig zu verbringen. Das Spektrum reicht vom gemütlichen Picknick an einem der schönen Strände, einem Flug an einem glasklaren Tag über die Berge, oder an der Küste entlang, Wanderungen durch die zahlreichen Naturreservate, Segeln, Fischen, Schnorcheln bis zur Zubereitung von gutem Essen mit den dazugehörigen, möglichst selbst-erzeugten oder gesammelten Grundprodukten.



Reise-Angebote :: Tasmanien-Info :: Preise :: Kontakt :: Empfehlungen :: Über mich ::

Impressum, Allgemeine Vertrags- und Reisebedingungen, Datenschutz
© 2010-2018 by Rainer Oberle •  tasmanien-reiseservice@westnet.com.au
Startseite nach oben